RALF SCHLOTT

Fotograf & Webdesigner — aus Hamburg

„Das Leben ist eine Reise mit Erfahrungen. Die Bilder im Kopf vergisst du nie“

geb. 1977 in Frankfurt am Main

Stationen in Berlin, Essen und Hamburg


Seit frühester Kindheit befasse ich mich mit Audiovisuellen Medien. Über die geschenkte Minolta-Kamera – damals noch (Dia-)Film – meines Onkels kam ich zur Fotografie. 

Verschiedene Stufen immer weiterentwickelter Technik haben mich autodidaktisch weiter vorangebracht. Auch das Thema Video habe ich nicht ausgeklammert. Extrem erfahren mit Videokameras habe ich schon als Jugendlicher Reportagen auf Video8 gedreht – in Zeiten, wo Menschen sich sehr unsicher gegenüber Kameras in der Öffentlichkeit zeigten. Mein bester Freund, der damals mein Reporter (im Spiel) war, ist heute Korrespondent bei der ARD, ich bin weiterhin professionalisierter, kreativer Nutzer der Technik und biete das seither meinen Kunden an.

So biete ich heute vor allem Webdesign an und nutze die professionelle Fotografie im Sinne der Kunden für deren Selbstdarstellung. 
Nicht zuletzt bin ich ständig mit der Kamera unterwegs, was Sie in den Social Media Accounts verfolgen können.

Nicht nur die Fotografie im Kundenauftrag gehört zu meinem Leben. Auch die Fotografie in der Kunst und als Ausdruck interessiert mich seit jeher – sie steigert sich Jahr für Jahr. Auf meinem Blog ‚Der Naturjung‘ blogge ich regelmäßig über über verschiedene Themen aus Fotografie, Webdesign & Technik.